FAQ

Häufige Fragen

Reisen mit uns

1. Wie tätige ich eine Buchung bei Reise2?
Suchen Sie einfach das für Sie passende Angebot heraus und legen Sie es in den Warenkorb. Sie müssen uns dann lediglich noch die Namen der Reisenden und ggf. Ihren Wunschtermin bei Ihrem Kauf angeben. Sie können uns natürlich gerne auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

2.Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer? Sind die Preise inklusive Steuern und Gebühren? Was ist mit dem Frühstück?
Die Preise sind in der Regel pro Person im Doppelzimmer und für den angegebenen Reisezeitraum inklusive aller Steuern und Gebühren. Wenn nicht ausdrücklich anders angegeben, sind die Preise auch alle inklusive Frühstück.

3. Bekomme ich einen Hotelgutschein (Voucher) für meine Buchung?
Sie erhalten nach Ihrer Buchung und Zahlung einen elektronischen Hotelgutschein (Voucher). Diesen drucken Sie einfach nur aus (schwarz-weiß ist ausreichend) und legen ihn bei Ankunft in Ihrem Hotel vor.

4. Was geschieht, wenn ich meinen Hotelgutschein (Voucher) verloren habe und auch keine Buchungsnummer finden kann?
Rufen Sie einfach unsere Service-Hotline an und wir werden die Buchung anhand Ihres Namens identifizieren und Ihnen gegebenenfalls einen neuen Voucher zukommen lassen. Falls Sie unsere E-Mail noch vorliegen haben, können Sie sich den Hotelvoucher auch noch ein zweites Mal ausdrucken.

5. Wie erfahre ich, ob meine Hotelbuchung bestätigt wurde?
Sobald Sie eine Buchung bei uns getätigt haben, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

6. Muss ich meine Buchung direkt beim Hotel bestätigen?
Nein. Sie brauchen lediglich den ausgedruckten Hotelgutschein (Voucher) bei Ihrer Ankunft im Hotel vorzulegen.

7. Ich habe soeben mein Hotel angerufen, aber dort weiß man nichts von meiner Buchung. Wie kann das sein?
Wir haben das ganze Jahr über mit unseren Agenturen vor Ort in dem jeweiligen Hotel eine feste Anzahl an Zimmern pro Nacht ausgehandelt und informieren jedes Hotel lediglich ein paar Tage vor Ihrer Anreise über die Namen der Gäste, die über Reise2 gebucht haben. Sollten Sie vor diesem Zeitpunkt in Ihrem Hotel anrufen, wird man Ihren Namen noch nicht wissen, sondern nur, dass eine gewisse Anzahl an Reise2-Gästen anreisen werden.

8. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe brauche?
Sie können sich jederzeit per E-Mail oder telefonisch an Reise2 wenden.

9. Wie kann ich meine Reise bezahlen?
Reise2 akzeptiert folgende Kreditkarten: VISA, Master Card und American Express. Die Zahlung per Überweisung, per Sofortüberweisung.de oder per Paypal ist auch möglich.

10. Wie sicher sind meine Kreditkartendaten und meine persönlichen Daten?
Um den höchsten Sicherheitsansprüchen zu entsprechen, werden alle Daten verschlüsselt versendet. Wir nehmen die Sicherheit Ihrer Daten und den Datenschutz sehr ernst. Wir fragen nur nach den für Ihre Buchung unerlässlichen Daten und behandeln diese absolut vertraulich. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter  „Datenschutz“.

11. Wann wird der Buchungsbetrag von meinem Kreditkartenkonto abgebucht?
In dem Moment, in dem Sie von uns eine Buchungsbestätigung erhalten, wird der Betrag automatisch abgebucht.

12. Warum muss ich von vornherein den vollen Betrag bezahlen?
Aufgrund der besonderen Bedingungen und Verträge mit unseren Hotels, die Ihnen stets sehr günstige Preise garantieren, müssen wir Ihre Zahlung noch vor Ihrer Ankunft an das jeweilige Hotel weiterleiten.

13. Warum fragen Sie nach dem Alter der Kinder?
Die Bedingungen für Preisermäßigungen für Kinder sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Um Ihnen die jeweils gültigen Preise angeben zu können, brauchen wir die Anzahl und das Alter der mitreisenden Kinder zum Anreisezeitpunkt.

14. Wie kann ich umbuchen oder eine Buchung stornieren?
Rufen Sie einfach unter der Nummer, welche Sie auf Ihrer Bestätigung finden, unseren Kundenservice an, nennen Sie uns Ihre Buchungsnummer, sowie die gewünschte Änderung und unsere Service-Mitarbeiter werden Ihre Buchung gegen entsprechende Berechnung abändern. Eine Stornierung können Sie ebenfalls über unseren Kundenservice durchführen lassen. Bitte beachten Sie, dass alle Stornierungen unbedingt über Reise2 und in keinem Fall direkt mit dem Hotel durchgeführt werden können.

15. Wie finde ich die besten Angebote?
Reise2 bietet Ihnen die Möglichkeit, nach Zielgebiet zu suchen. Sie haben ebenso die Möglichkeit auf der Startseite eines unserer besonderen Angebote zu wählen. Reise2s Newletter informiert Sie darüber hinaus über die allerneusten Top-Angebote.

16. Was geschieht mit meiner Buchung, wenn ich verspätet anreise?
Alle Zimmerreservierungen werden bis 20 Uhr am Anreisetag aufrecht erhalten. Sollte Ihnen schon bei der Buchung bekannt sein, dass Sie später anreisen werden, können Sie dies (oder Ihre Flugdaten) im Feld „Bemerkungen“ in Ihrer Buchung eintragen. Diese Informationen werden dann dem Hotel weitergeleitet. Sollte es zu einer unerwarteten Verspätung kommen, rufen Sie bitte unter der auf dem Voucher angegebenen Nummer direkt das Hotel an, oder nehmen Sie mit unserem Kundenservice Kontakt auf.

17. Ist der Hoteltransfer inklusive?
Transfers zum Hotel sind nicht im Preis mit inbegriffen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, einen Transfer zu organisieren. Selbstverständlich können Sie bei Reise2 einen Transfer gegen Berechnung hinzu buchen.

18. Wie können Sie so günstig sein?
Aufgrund der großen Anzahl an Gästen, die wir vermitteln und den vielen Jahren, die wir bereits im Reisevermittlungsgeschäft tätig sind, befindet sich Reise2 in der vorteilhaften Situation, stets sehr gute Preise aushandeln zu können. Weiterhin sind wir ein Internetanbieter mit entsprechend geringem Kostenaufwand, was uns erlaubt, einen Teil dieser Einsparungen direkt an Sie weiterzugeben.

19. Sollte ich mein Hotel im voraus buchen oder besser bis kurz vor meiner Abreise warten?
Unsere Hotelpreise werden weit im voraus vereinbart. Der jeweilige Preis bleibt von Anfang bis Ende des Angebots bestehen, was auch bedeutet, dass eine Buchung kurz vor Abreise keine weitere Preisermäßigung bieten würde. Bitte beachten Sie, dass sehr beliebte Ziele oder Termine jedoch schon Wochen im Voraus komplett ausgebucht sein können. Je früher Sie buchen, um so größer ist die Auswahl an Hotels und günstigen Preisen für Ihr Wunschziel. Denn Sie wissen ja: die besten Angebote sind immer am schnellsten vergriffen.

20. Ist die MwSt. ausgewiesen?
Bei diesem Angebot handelt es sich um eine touristisches Programm für Einzelreisende. Die gesetzliche MwSt. ist selbstverständlich im Reisepreis eingeschlossen, wird aber nicht separat auf der Rechnung ausgewiesen. Dieses Angebot richtet sich nicht an Geschäftsreisende.